Das Kunsterlebnis steht im Focus

Kulturprojekte müssen koordiniert werden. Bis eine fertige Ausstellung, ein tolles Happening im öffentlichen Raum oder ein witziges Video dem Publikum gezeigt werden kann, braucht es eine Person, die alle Beteiligte und deren Wünsche, Bedürfnisse und Fragen kennt und berücksichtigt. Hier bin ich als Kuratorin gefragt.

Meine langjährigen Erfahrungen mit allen Bereichen des Kulturbetriebes – von Museen, Galerien, Künstlergruppen bis Sammlern – befähigt mich ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten und alle wichtigen Fragen von Anfang an zu klären. Was soll gezeigt werden? Was brauche ich dafür? Was ist die wichtige Botschaft des Projekts? Und wieviel kostet das?

Damit Projekte ihr phänomenale Wirkung entfalten, brauchen Sie jemanden mit Visionen und praktischen Lösungen.

Schauen Sie sich eine Auswahl meiner Projekte an:

Video
zur Mitgliederausstellung der Starnberger Kunstvereins, 2020
Jurierung und Formulieren sowie Einsprechen des Informationstextes für die Ausstellung des Kunstforum Weilheim e.V., 2020

Pop up Ausstellung
anlässlich der Starnberger Kulturtage 2019
Vorstellungsvideo
eines Kunstwerks anlässlich der Mitgliederausstellung im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, 2020
Online-Adventskalender
für den Starnberger Kunstverein, 2020
Lichtkonzept
für den Hörspaziergang „Winterweihnacht mit König Ludwig und Kaiserin Sissi“ im Starnberger Schlosspark, 2020